epOs-Verlag

 
 

Strack, Jan

Musikwirtschaft und Internet

 
epOs-Music, 126 Seiten, Abbildungen und Tabellen
 
Band 7 in der Reihe "Beiträge zur Medienästhetik der Musik" hrsg. v. Rolf Großmann und Hartmuth Kinzler
 
Osnabrück 2005
ISBN 978-3-923486-65-6 (Buch)
ISBN 978-3-923486-66-3 (CD-ROM)

Printausgabe
14 €

CD-ROM
8 €


 
Rezension von Golo Föllmer in: Auhagen/Bullerjahn (Hg.), »Musikpsychologie
- Musikalische Sozialisation im Kindes- und Jugendalter«, Göttingen 2007
(= Jahrbuch der deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie 19)


»Jan Strack erörtert die schwierige Situation der Musikwirtschaft unter
em Einfluss des Internets und befasst sich mit den Zukunftsperspektiven
des damit verbundenen, milliardenschweren Marktes. Er legt mit seinem
Buch die überraschenderweise erste Monografie zu diesem Thema vor und
füllt angesichts der vielen dazu geführten Debatten eine gewaltig
klaffende Lücke. Der Autor tut dies mit Erfolg: Das Buch diskutiert auf
eine transparente Weise die wichtigsten Aspekte eines Zusammenhangs,
der offenbar so komplex ist, dass er von den Vertretern der Musikwirtschaft
als ›Leidtragende‹ der Entwicklung noch immer nicht hinreichend verstanden
wurde. Strack legt damit den notwendigen ersten Grundstein für weitere
Forschungen in dieser Richtung«. [...].
 

Onlinebuch


Lesen
Sie
dieses
Buch
jetzt
online

 
© Forschungsstelle Musik- und Medientechnologie (FMT) 1998 - 2024
Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik (IMM)
virtUOS - Zentrum für Informationsmanagement und virtuelle Lehre
Universität Osnabrück