|
| | | | Strack, JanMusikwirtschaft und Internet epOs-Music, 126 Seiten, Abbildungen und Tabellen Band 7 in der Reihe "Beiträge zur Medienästhetik der Musik" hrsg. v. Rolf Großmann und Hartmuth Kinzler Osnabrück 2005ISBN 978-3-923486-65-6 (Buch)ISBN 978-3-923486-66-3 (CD-ROM) | |
Rezension von Golo Föllmer in: Auhagen/Bullerjahn (Hg.), »Musikpsychologie
- Musikalische Sozialisation im Kindes- und Jugendalter«, Göttingen 2007
(= Jahrbuch der deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie 19)
»Jan Strack erörtert die schwierige Situation der Musikwirtschaft unter
em Einfluss des Internets und befasst sich mit den Zukunftsperspektiven
des damit verbundenen, milliardenschweren Marktes. Er legt mit seinem
Buch die überraschenderweise erste Monografie zu diesem Thema vor und
füllt angesichts der vielen dazu geführten Debatten eine gewaltig
klaffende Lücke. Der Autor tut dies mit Erfolg: Das Buch diskutiert auf
eine transparente Weise die wichtigsten Aspekte eines Zusammenhangs,
der offenbar so komplex ist, dass er von den Vertretern der Musikwirtschaft
als ›Leidtragende‹ der Entwicklung noch immer nicht hinreichend verstanden
wurde. Strack legt damit den notwendigen ersten Grundstein für weitere
Forschungen in dieser Richtung«. [...].
|
|
Lesen Sie dieses Buch jetzt online
| |